DER HARLEYSITE PODCAST

Harley-Davidson Werk in Europa?

April 1, 2022

Ist ein Harley-Davidson Montagewerk in Europa sinnvoll?

Das Werk in Thailand, wurde nur wegen der Strafzölle ins Leben gerufen, so konnte Harley-Davidson die von der EU erhobenen Strafzölle umgehen. Eine sichere Lösung war das allerdings nicht, denn die EU plante bereits, ebenso diese Fahrzeuge mit Strafzöllen zu belegen.

Jetzt kommt die Frage auf, ob Harley-Davidson sich strategisch umstellt und vielleicht doch über eine Produktionsstätte in Europa nachdenkt. In Anbetracht der stetig steigenden Transportkosten, Containerknappheit und eigentlich zu langen Lieferzeiten, ist es jedenfalls eine Überlegung wert.

Tesla macht es ihnen vor, in der letzten Woche, wurde ihr neues Werk in Brandenburg, nach einer rekordverdächtigen Bauzeit von zwei Jahren eröffnet und sie haben sich sicherlich etwas dabei gedacht, diese Investition in Deutschland zu tätigen.

Weitere Informationen findest du auf der Harleysite

Du findest Harleysite ebenfalls auf den folgenden Social Media Kanälen:

Facebook - Instagram - Twitter - YouTube - Webseite - Harleysite Marktplatz

Podbean App

Play this podcast on Podbean App